Neulich beim virtuellen Kniffel, Pasch, Würfelduell, oder wie auch immer man das nennen mag:
Krischan versucht sich an einer Straße. Er hat eins, zwei, fünf, sechs und noch einen Würfel übrig.
Auf die Frage, was das denn werden soll, antwortete er sinngemäß: "Ich will eine 3,5 würfeln."
So isser der Krischan...
Montag, 24. März 2008
Der Krischan-Post
Eingestellt von Jacqueline um 22:39 7 mal bequasselt
Und schon wieder Kultur
Heute wurde ich gezwungen einen Dom zu besichtigen (irgendwer mag mich nicht) und zwar in Meissen. Meissen ist übrigens nur halb so hässlich wie ich angenommen hatte. Die Fahrt dort hin war spannend wir sind sechs Mal über die Elbe gefahren, aber nicht das hier einer denkt, wir hätten uns verfahren.
Und wir haben uns die Porzellanmanufaktur angesehen. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, wir haben Rabatt bekommen, wurden zur Führung geführt und die Eintrittskarten hat man uns auch noch hinterhergetragen. War mal ganz interessant (ok, vielleicht sogar ein wenig beeindruckend), aber ich denke, das reicht jetzt erstmal wieder mit Kultur.
Na und lecker essen waren wir auch, es gab mal wieder Fisch, diesmal ohne dem Tod ins Auge zu blicken, dafür hatten wir ja schließlich die musikalische Unterhaltung während der Autofahrt.
Eingestellt von Jacqueline um 21:56 14 mal bequasselt
Kaum schlafen aber wenigstens doof träumen
Also wie erwartet, war das diese Nacht nix mit dem Schlafen. Um drei ins Bett gegangen, um 7 eingeschlafen, halb elf wieder aufgewacht.
Dafür habe ich wieder toll geträumt. Diesmal von Fröschen und Kaulquappen, genau genommen vom Kaulquappen-Golfen und dabei ist eine Schulfreundin mit einem Boot an mir vorbeigeschippert und hat gewunken.
Und das kann ich sogar wieder erklären: Letzte Woche hab ich die Jungs beim Wii-Golfen fertig gemacht, gestern mussten wir auf der Heimfahrt mindestens 5 Kilometer 30 fahren, wegen so ner Froschwanderung und vorgestern habe ich eine Mail von einer Schulfreundin bekommen, von der ich seit sieben Jahren nix gehört habe.
Aber was ich eigentlich sagen wollte, nicht, dass ich müde bin, das dürfte klar sein, nee, dass es gar nicht so leicht ist Kaulquappen mit einem Golfschläger zu treffen.
Eingestellt von Jacqueline um 21:29 6 mal bequasselt
Und noch der Rest vom Sonntag
Habe dann noch bisschen Zeit mit der Familie verbracht, das wurde mit Geld und jeder Menge Schoki belohnt. Ich habe mich wieder enorm gebildet (um euch nicht völlig zu langweilen gibt's Details nur auf Anfrage) und ich habe zwei Müsli-Schüsseln voll Kaffee getrunken, danach ging's mir schlecht, doch nun geht es langsam wieder. Aber das mit dem Schlafen kann ich diese Nacht wohl vergessen....
Eingestellt von Jacqueline um 01:29 3 mal bequasselt
Sonntag, 23. März 2008
Heute morgen 0:50 Uhr:
SMS von Peter: Wo bist du denn?
Ich ruf ihn an: Wo bist du denn?
Peter: Wo bist du?
Ich: Zuhause. Und du?
Peter: Auch zuhause.
Ich: Hmmm.
Peter: Und was machen wir jetzt?
Ich: Tjaaa, mal auf die Party gucken fahren?
Peter: Hmm, genau so hab ich mir das gedacht, ja. Bin in 5 Minuten da.
Im Auto:
Ich: Ich muss noch Geld holen.
Peter: ...
Vor der Bank:
Ich: Ach, ich hab gar keine EC-Karte dabei. Ich muss doch nicht zur Bank.
Peter: ... ... ...
Diverse Blamagen (von denen ich Peter aber versprechen musste, dass sie geheim bleiben) später, auf der Party:
Nach drei Minuten Doreenchen getroffen.
Nach vier Minuten Peter verloren.
Steh ich da also, ohne Geld (weil ja keine Ec-Karte dabei) und ohne was zu trinken (weil war ja erst seit vier Minuten da) - Ich sage euch, das war kein schöner Zustand, echt nicht.
Naja, dem konnte dann irgendwie doch noch Abhilfe geschaffen werden. War eine nette Party, habe erstaunlich viele Schulfreunde wiedergetroffen.
Zu guter letzt haben wir dann noch eine halbe Stunde das Auto gesucht und waren wirklich ganz knapp davor die Polzei zu rufen, bis wir es dann doch noch irgendwo in einer dunklen Ecke stehen sehen haben.
Eingestellt von Jacqueline um 23:40 2 mal bequasselt
Freitag, 21. März 2008
Zeit ist doch relativ
Hab lange nachgedacht, doch in meinem Kopf sind nur noch Fragmente der letzten zwei Wochen vorhanden.
Aber ich weiß noch, dass ich endlich den Film A.I. geschaut hab und festgestellt, dass ich ein emotionaler Krüppel bin, denn entgegen aller Vorwarnungen hat mich der Film überhaupt nicht stark berührt, traurig gemacht oder sonstwas. Ist halt nur ein Roboter... . Das Schau ich mir doch lieber eine Tierdoku an, es bewegt mich mehr, wenn das Nilpferd-Baby der sterbenden Nilpferd-Mutti die Wunden leckt - hach war das traurig.
Wie dem auch sei, ich wünsche euch ein frohes Osterfest und viel Spaß beim suchen.
Eingestellt von Jacqueline um 13:44 1 mal bequasselt
Mittwoch, 19. März 2008
Morgen, versprochen!
Morgen schreibe ich wieder etwas.
Keine Ahnung, ob mir wieder einfällt, was ich die ganze letzte Woche so getrieben habe, ist nicht so, dass nichts passiert ist, ist nur schon wieder so lange, lange her.
Vermutlich habe ich so lange nichts geschrieben, weil einfach nichts dabei war, was zur allgemeinen Belustigung beigetragen hat, außer vielleicht letzten Freitag auf Diana's Geburtstagsparty, da habe ich sogar getanzt, da hatten bestimmt einige was zu lachen.
...also morgen dann. Jetzt hab ich es hier dreimal erwähnt, jetzt muss ich auch.
Eingestellt von Jacqueline um 18:57 4 mal bequasselt
Sonntag, 9. März 2008
Hihihi *freufreufreu*
...so ging es mir Freitagabend, als sich mir ganz plötzlich ungeahnte Möglichkeiten aufgetan hatten.
Da hatte ich mir schon aus dem Kopf geschlagen dieses Jahr zur CeBIT zu kommen, obwohl es ja eigentlich eine Tradition für mich ist und zum jährlichen Pflichtprogramm gehört und dann habe ich doch noch ein Angebot bekommen, dass ich unmöglich abschlagen konnte: "Wir haben noch einen Platz frei, um sieben geht's los". Noch fix eine Freikarte besorgt, 3 Stunden geschlafen, und schon war ich unterwegs.
Dabei hat es fast ununterbrochen geregnet, verfahren haben wir uns auch (und zwar bei Dresden), mir kamen erste Zweifel ob es so gut war mich zwei Informatikern anzuschließen, haben Natalie in Hannover einen 10-minütigen Besuch abgestattet und im Stau standen wir natürlich auch.
Aber, das war es wieder wert, war toll wieder da zu sein. War ein super Tag gestern hihihi *freufreufreu*.
Eigentlich habe ich sogar ein Beweisphoto gehabt, das habe ich aber eben ausversehen gelöscht. Ganz wirklich.
Eingestellt von Jacqueline um 19:03 1 mal bequasselt
Donnerstag, 6. März 2008
Hab schon wieder Mist gebaut
Wenn man nicht rund um die Uhr auf mich aufpasst und mir auf die Finger schaut, was ich so treibe, mach ich doch wirklich nur Blödsinn.
Diesmal bin ich Internetabzocke zum Opfer gefallen.
Da schaut man mal mit einer Freundin ein bisschen im Internet rum, macht nicht wirklich was und findet schon gar nicht das was man gesucht hat und trotzdem will auf einmal irgendwer 144 Euro von mir (dieses Jahr und nächstes Jahr natürlich auch nochmal!!!!)
Ich bin ja fast vom Stuhl gefallen, konnte es gar nicht fassen, eigentlich kann ich das immer noch nicht recht, aber nachdem ich nun diverse (Experten-)Meinungen eingeholt habe geht's mir schon besser.
Und wir wollen ja positiv denken. So hatte ich heute mal Gelegenheit mit einem Freund zu telefonieren, dessen Stimme ich schon seit Jahren nicht mehr gehört habe, war auch mal schön.
Eingestellt von Jacqueline um 18:07 5 mal bequasselt
Eiszeit
Man lernt ja wirklich nie aus, deswegen hier mal der erste Versuch, ein Video einzubetten.
Ein echt geniales, wie ich finde.
Eingestellt von Jacqueline um 13:55 0 mal bequasselt
Lococopo
Eigentlich macht es nicht wirklich Sinn, aber irgendwie klingt es ganz witzig, also ist das jetzt meine neue URL.
Leider kann man mich jetzt vorübergehend nicht googlen, das ist schade, aber was sein muss, muss sein, der Datenschutz geht vor.
Wer rausfindet, was Locopoco bedeutet bekommt Schoki von mir (ist auch nicht schwer).
Teilnahmeberechtigt sind alle Blogleser, Familienmitglieder eingeschlossen. Nur Ringo und Krischan dürfen nicht. Die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten ist nicht erforderlich. Die Teilnahme erfolgt per Kommentar, Email, ICQ, Telefon, SMS, persönlich, oder wie man mich sonst noch so erreichen kann.
Und so weiter, und so fort.
Eingestellt von Jacqueline um 13:21 2 mal bequasselt
Mittwoch, 5. März 2008
Guten Morgääääänn!
Eigentlich hatte ich heute Vormittag nichts vor. Ich hätte also auch bis 12 schlafen können.
Aber neeeee, um 6 Uhr war ich wach. Habe zwar wieder versucht einschzuschlafen, es aber nach einer Stunde wieder aufgegeben.
Wenn man bedenkt, dass ich gestern und vorgestern um die Uhrzeit gerade mal ins Bett gegangen bin, ist es doch nicht normal, dass ich heute mitten in der Nacht schon putzmunter bin.
Na ich bin gespannt, wie lange das anhält...
Eingestellt von Jacqueline um 07:37 4 mal bequasselt