Montag, 24. März 2008

Und schon wieder Kultur

Heute wurde ich gezwungen einen Dom zu besichtigen (irgendwer mag mich nicht) und zwar in Meissen. Meissen ist übrigens nur halb so hässlich wie ich angenommen hatte. Die Fahrt dort hin war spannend wir sind sechs Mal über die Elbe gefahren, aber nicht das hier einer denkt, wir hätten uns verfahren.
Und wir haben uns die Porzellanmanufaktur angesehen. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, wir haben Rabatt bekommen, wurden zur Führung geführt und die Eintrittskarten hat man uns auch noch hinterhergetragen. War mal ganz interessant (ok, vielleicht sogar ein wenig beeindruckend), aber ich denke, das reicht jetzt erstmal wieder mit Kultur.

Na und lecker essen waren wir auch, es gab mal wieder Fisch, diesmal ohne dem Tod ins Auge zu blicken, dafür hatten wir ja schließlich die musikalische Unterhaltung während der Autofahrt.

14 Kommentare:

  1. di kultur wird hier aber ganz schön vernachlässigt, tststs

    AntwortenLöschen
  2. warum hat mein wichtel das e da geklaut??

    AntwortenLöschen
  3. Wieviel Apfelsaft hast du denn heute schon getrunken, Luise? xD
    Schmeckt der von deiner Oma soooo gut?

    AntwortenLöschen
  4. Du wirst es kaum glauben, aber ich habe heut noch gar keinen Apfelsaft getrunken! Ich bin nämlich auf Apfelsaft-Entzug!... Gott was schreib ich da, am Ende glaubt das noch jemand... Nee, war natürlich nur Spaß, ist grad keiner mehr da :-/ Und die Kacknoobomaapfelsaftflasche ist noch so schön eingepackt - in ne Osterserviette.

    Ach übrigens, es gibt noch was zu feiern! Ich hab diesmal keine Chocolat Pavot geschenkt bekommen! Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten.

    AntwortenLöschen
  5. Dafür habe ich Ferrero Garden (mit Nuss) bekommen. Wer möchte es haben?
    Aber die extra große Packung Milka-Herzen behalt ich selber.

    AntwortenLöschen
  6. Ferrero Garden klingt gut :)
    Ich hab viel Trüffel bekommen :D

    Vllt bist du ja so drauf, weil du keinen getrunken hast? ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hmmm Apfelsaft sucht und Schokiüberschuss... Da bin ich ja mal gespannt was ich morgen finde wenn ich den die richtige Post finde ;D

    AntwortenLöschen
  8. @lightning: Wollen wir tauschen?

    @Christian: Ich drück die Daumen.

    AntwortenLöschen
  9. @jacqueline: hehe klar, auch wenn ich trüffel mag :)

    AntwortenLöschen
  10. Wooooohooooooo ne Annanas (in Pelz gehült) und 3 Orangen und einem Schokihasen von Milka. :/

    Jemand Hunger auf Schokihase?

    AntwortenLöschen
  11. Warum bekommst du zu Ostern drei Orangen??????
    Und wollen wir den Schokohasi am Wochenende gemeinsam vernichten?

    AntwortenLöschen