Samstag, 1. Dezember 2007

Tag 2 - Eric immer noch hier (Teil 1)


Warum bin ich immer noch hier? Man zwingt mich heute "Natur" zu machen (nach dem kulturellen Teil vom letzten Jahr). Gute Idee, bei 3 Grad Außentemperatur und vorhergesagtem Regen. Also auf zur Festung Königstein in die sächsische Schweiz.
Jacqueline muss wohl die Macht über das Wetter besitzen, entgegen aller Expertenmeinungen versichterte sie uns einen regenfreien Tag. Na wenn sie meint!?! Ich verstehe es auch nicht, aber sie hat Recht behalten. Kalt war es trotzdem.
Es folgte ein "gemütlicher Aufstieg" zur Festung. Oben angekommen, wurden wir zu unserem Glück mit einem kleinen, netten, mittelalterlichen Weihnachtsmarkt belohnt. Die Lokalitäten wurden erfolgreich überprüft, in Form von Glühweinverkostung und naschen diverser Kleinigkeiten.
Komischerweise war es ein netter Tag, ich lebe immer noch - aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende, mal sehen was noch kommt.

Verfasst (unter Androhung eines grausamen Todes) von Eric

(Anm. von Jacqueline: Photo v. l. :Luise, Eric, Jacqueline)

2 Kommentare:

  1. Ich möchte dazu noch anmerken, dass Jacqueline und ich uns aus Solidarität zu Eric (der unbedingt einen Kinderpunsch trinken wollte) nichts ahnend und guter Dinge einen "Festtagspunsch" bestellten. Und ich bin ja eigentlich ein begeisterter Punschtrinker, aber dieser war einfach nur supereklig. Und was das schlimmste war, in dem Punsch schwimmte irgendwelches unidentifizierbares Zeugs drin rum - sah aus wie eine Mischung aus Pilzen und Kaulquappen.
    Liebe Weihnachtsmarktleute, ich möchte verdammt nochmal nichts trinken, bei dem ich kauen muss! Entweder ich esse oder ich trinke, aber beides zusammen geht nicht! Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Es war mein allergrößter Wunsch, darauf habe ich mich schon seit Wochen gefreut, endlich mal einen Kinderpunsch trinken "wollen" zu dürfen.

    AntwortenLöschen