Donnerstag, 15. November 2007

Schwesterliche Solidarität

...so nennt es jedenfalls mein Schwesterherz.
Eigentlich wollte ich das hier gar nicht hinschreiben, aber so viel Schwesternliebe möchte ich euch nicht vorenthalten.
Am Sonntag wurde ich geblitzt. Knapp 80 in einer Ortschaft. Macht 60 € und 3 Punkte (meine ersten übrigens). Hab Papi seinen Autoschlüssel wiedergegeben und gemeint: "Du bekommst bald Post". Daraufhin hat Papi gegrinst, und Mutti meinte: "Typisch, wie der Vater, so die Tochter", und dann haben sie angefangen darüber zu diskutieren wer für wessen Blitzerphotos verantwortlich ist.
Nun erzählt mir meine Schwester gerade, dass sie vorgestern von der Polizei angehalten wurde. 40 € und 1 Punkt, wegen telefonieren am Steuer. Man darf gar keinem erzählen, dass wir eine Fahrschule in der Familie haben. Mit diesem Fahrschulauto und jeder Menge Werbung darauf hatte es meine Schwester erwischt. Dazu der nette Kommentar: "Vorbildwirkung als Fahrschule ..." Im Namen meiner Fahrschulfamilie: Pah!!!

5 Kommentare:

  1. Nur für die Statistik: das ist auch mein ERSTER Punkt :o)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte auch schon mal fast 3 Punkte gehabt, aber glücklicherweise hat sich meine Mutter als Fahrerin ausgegeben und die Punkte kassiert. Eigentlich ne Frechheit von der Polizei, mein Foto als 45-jährige Frau durchgehen zu lassen... Ob ich die noch rückwirkend verklagen kann?

    AntwortenLöschen
  3. Was soll ich denn sagen? Mein Papi wollte meine Punkte nehmen. Macht er aber nicht (hoffe ich), da kann ich auch allein für geradestehen.

    Wegen verklagen müssen wir mal Diana fragen.

    *lautrufen* DIANA!!!!

    AntwortenLöschen
  4. ...also ich würde sagen, wenn ich mal groß bin, erfinde ich einfach den Paragraphen "Seelische Grausamkeit" oder "Unverschämtes Schiefgucken" dann können wir sie nachträglich verklagen, schaffen wir halt die Verjährung ab!

    Mein Papa hat mir übrigens auch mal angeboten, dass wenn ich geblizt werde, dass er ja als Halter eingetragen ist. Verwunderlich ist doch hier vielmehr, dass Väter die vom Schabernack ihrer Töchter hören, immer dieses unverschämte Grinsen, als wären sie stolz auf einen, auf dem Gesicht haben...so war es schon bei meinem ersten Verweis!!!
    Im Übrigen hat meine Mama grad beim Schreiben mitgelesen und guckt mich jetzt böse und erzieherisch von der Seite an - nur für Dich Jacqueline, weil ich ihr Deine Seite zeigen wollte...also *lautrufen* HILFEJACQUELINE

    AntwortenLöschen
  5. ...ähm...äh...das denken wir uns hier alles nur aus, das stimmt alles gar nicht. Weder Blitzer noch Verweise, noch sonst irgendwas...
    Oder: Wir machen die Fehler wirklich nur einmal, in der Hoffnung, dass alle unsere Freunde aus unseren Fehlern lernen...
    Oder: Wir sind eigentlich ganz lieb und vor allem gut erzogen.
    ...ich hoffe das hilft

    AntwortenLöschen