Mittwoch, 10. Oktober 2007

Zur falschen Zeit am falschen Ort

Hab's gestern mal wieder geschafft. Nachdem die erste Vorlesung recht früh beendet wurde, folgte eine reguläre Freistunde. Das bedeutete drei Stunden an der Uni totschlagen und anschließend motiviert bei der Nächsten erscheinen. Drei Stunden!!!! Lernen? Nee, nicht in der ersten Semesterwoche. Wenigstens hatte ich eine Kommilitonin - die Kerstin- als Leidensgenossin. Nach diversen "Locationwechseln" (Mensa, Cafeteria, Buchhandlung, usw.) und viel zu viele Tassen Kaffee später sind wir freudig zu unserer Vorlesung. Und was is? Ganz klar, "So, alle Geographen sind hier falsch, die kommen bitte am Donnerstag in meine Vorlesung!"
Wir waren bei Straßenverkehrstechnik statt bei Straßenverkehrstechnik. Wer kann denn bitte ahnen, dass sie extra für Geographen eine weniger spezifische Vorlesung unter genau dem selben Namen anbieten. Beschämt und gesenkten Hauptes hat dann eine Handvoll Studenten (inklusive Meinerwenigkeit und Kerstin) den Hörsaal verlassen.
Mal abgesehen von der Blamage hab ich auch noch drei wertvolle Stunden meines Lebens vergeudet, die bekomme ich nie zurück!!!!!!!!

2 Kommentare:

  1. Na allem was ich bisher von deinem durchorganisierten Studentenleben weiß, werden das sicher nicht die letzten vergeudeten Stunden deines Lebens gewesen sein! Nimm's gelassen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich hatte mir die woche vorgenommen wieder an meinen privaten klausurenkurs teilzunehmen - sprich - ich zahle 45 Euro, darf mir klausuren abholen und sie dann schreiben, danach werden sie mir kontrolliert und ich kann an einer besprechung teilnehmen. der klausurenkursort ist eine anfahrts- bus-und-laufstunde von der uni entfernt. dennoch nichts kann mich in der ersten semsterwoche erschüttern!!! Ich fahre los, bin spät dran, beeile mich extra...endlich abgehetzt angekommen...der kurs fällt aus wegen: weiß kein mensch...zahlen darf ich trotzdem...unileben ist soooo schön geordnet - aber mich kann nichts erschüttern...auch nicht in der zweiten uniwoche *knurr*

    AntwortenLöschen