Freitag, 12. Oktober 2007

Dieser Job bringt mich noch um (den Verstand)

Vor ungefähr zwei Monaten hat mich ein Mann auf Arbeit gefragt, ob ich schwanger bin. WAAAAASSS? Da hatte ich nun schon Normalgewicht (ich habs nachgerechnet) , trotzdessen Diät gemacht und dann fragt man mich sowas? Als ich dies verneint habe stottere er irgendwas von "das muss an ihrem Pullover liegen". "Jaa, der Pullover wird's sein." Wie kann man bitte als erwachsener Mann sowas fragen, wenn man sich nicht absolut sicher ist, wie dumm kann man sein?
Nichts desto trotz, das Leben geht weiter (natürlich leicht deprimiert), mit verstärkter Diät.
Fünf Kilo weniger und zwei Monate später fragt mich gestern eine Kundin :"Ach, das Kind ist schon da?" Bitte? So schlimm kann es doch echt nicht gewesen sein, habe und hatte doch Normalgewicht. Und soll ich das nun als Kompliment oder Beleidigung auffassen?

Ich hab Kopfschmerzen, wie kann man nur, warum sprechen die Leute überhaupt mit mir, können sie nicht einfach zahlen und gehen?

3 Kommentare:

  1. Versuch es mit Humor zunehmen - auch wenn's noch so schwerfällt! Ich musste jedenfalls lachen :-)! Aber ich glaub, wenn mich das getroffen hätte, wäre ich auch am Boden zerstört! Ich staune nur, dass manche Frauen genauso unsensibel sind wie Männer!

    AntwortenLöschen
  2. Über ein "Oh, haben sie abgenommen, sieht gut aus" hätte ich mich mehr gefreut.
    Und was kommt als nächstes? "Ach, sie gehen bestimmt auch bald in Rente", nur weil ich zwei graue Haare hab?

    AntwortenLöschen
  3. mir wurde vorgestern auf arbeit gesagt...ich sehe ausgemergelt aus - ja, tu' ich du pen... was würdest du denn nach 6 stunden schlaf, weil bis 0.00 uhr lernen und dann 10 stunden auf arbeit stehen ohne eine einzige sekunde zu sitzen???!!! was hat er wohl gedacht, was ich darauf antworte..."danke, schön, dass ihnen das aufgefallen ist" oder "oooohhh, sie wollen mir doch nur honig um den bart schmieren"

    AntwortenLöschen