Dienstag, 2. Oktober 2007

Hinterhältige Blackouts

Kennt ihr das: Ihr betretet einen Raum und fragt euch plötzlich: "was wollte ich jetzt eigentlich?", ihr verlasst das Zimmer wieder, überlegt nochmal, was ihr eigentlich vorhattet, betretet dann den Raum erneut, in der Hoffnung, der Blackout würde nachgeben?
Diese Blackouts tauchen doch immer dann auf, wenn man etwas abstellt und anschließend nicht mehr weiss wo es ist und stundenlang suchen muss!
Sowas passiert mir grundsätzlich beim Einkauf auspacken: Wenn ich mich nicht genau darauf konzentriere, wo ich was hinstelle, ist es durchaus möglich, dass ich das Shampoo oder Duschbad im Kühlschrank wieder finde - natürlich erst dann, wenn ich nicht mehr danach suche.

6 Kommentare:

  1. Ja, diese Blackouts kenne ich, die treffen michimmer dann, wenn ich im Stress bin und eigentlich nur etwas Alltägliches tun wollte, wie z.B. meine Brille holen. Dann steh ich plötzlich da und grübel, warum ich jetzt in dieses Zimmer gegangen bin. Gut zu wissen, dass es anderen genauso geht!

    AntwortenLöschen
  2. Ganz recht, vor allem wenn's stressig ist.
    Schuhe anziehen wollen, feststellen, dass das Handy fehlt, dieses holen, anschließend im Flur stehen und nicht mehr wissen, was man jetzt vergessen hat...

    AntwortenLöschen
  3. Ich durfte diese Blackouts erst gestern in vollen Zügen genießen, heul. Mein Freund hatte ja gestern Geburtstag und seine Freunde und ich wollten ihm eine Überraschungsgeburtstagsparty geben und hierfür lecker kochen und caipi-bowle anrichten...nun bin ich generell schon ein Chaoskocher, der ständig alles verstellt um so dann alles überkochen zu lassen, weil er zuuuuuu lange nach der nächsten Zutat suchen musste. Wie es so sein musste, Daves bester Freund Ben sollte mich 17.45 uhr abholen damit wir noch ca. 1,5 Stunden zum Kochen und vorbereiten hätten, während andere Freunde Dave 20.00Uhr bei mir abholen sollten. Kinder - ich hatte alles soooo toll geplant, aber leider nicht mit allem gerechnet. Ben kam natürlicherst 18.30 Uhr - die Stadt war verkehrsdicht - wir kamen 19.15 bei Ben an - noch 45 Minuten Zeit für ein 1,5 Stunden Gericht. Bens Küche - sehr schick...aber so groß wie eine Abstellkammer!!! Wir sind also nicht nur permanent aneinander gestoßen und haben uns gegenseitig mit messern massakriert (wenn es denn so heißt), nein- sondern wir standen beide alles zwei Minuten da und wussten nicht wo wir was hingestellt haben... es war zum verzweifeln! Da kam zu den Blackouts auch das berühmte "den- Wald- vor- lauter- Bäumen- nicht- sehen- können". Hätte ich diese Blackouts (bspw. habe ich zehn Minuten nach Käse gesucht, der die ganze Zeit direkt neben mir lag und ich mich nur noch daran erinnern konnte, dass ich ihn extra irgendwo hingelegt hab´, damit ich ihn sofort zur Hand habe, wenn ich ihn bentige) miteingerechnet, ich hätte vermutlich vorsichtshalber vorgestern angefangen zu kochen ;-) (sind hier smileys erlaubt?). Ach, und was ich vllig vergessen hatte, meinen Freund persnlich miteinzuberechnen- der kommt nämlich immer ne viertel Stunde zu zeitig!!!! Ja, auch gestern stand er bereits 19.45 Uhr vor der Tür!!! Darüber dürft ihr euch gerne auslassen- ich find das nämlich furchtbar - ich bin immer zu spät dran...wie kann man jemanden, der so schon spät dran ist, bitte dann noch mit zu früh kommen stren,tzzzztzzztzzz! Zumindest durfte Hase dann auf sein Abholtaxi warten, von dem er nichts wusste ;-) und was natürlich auch zu spät kam, lach. Das Essen selbst war dann gegen 21.30 Uhr fertig...die Blackouts gepaart mit den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen können,haben mich also eine Stunde gekostet. Es war aber übrigens seeeeeeehr lecker der chili-Auflauf und das Erdebeertiramisu

    AntwortenLöschen
  4. Also erstmal, wenn dein ö "kaputt" ist nimm doch oe.

    Das klingt ja wieder nach nem ganz tollten abend, hab's dir ja gesagt, es kommt immer anders oder schlimmer als man denkt.

    Dazu fällt mir ein, hab vor einiger Zeit mal etwas bei Otto bestellt, hatte mir aber nicht gefallen, deswegen habe ich mir extra einen Ort gesucht andem ich die Sachen aufbewahren kann,wo sie mich über das Wochenende nicht stören, ich sie aber am Montag wieder finde, um sie zurück zu schicken. Am Dienstag ist mir dann eingefallen "da war doch irgendetwas". Zwei Tage hab ich gesucht, bis ich so verzweifelt war: "nee, das kann jetzt nicht sein, aber schauste trotzdem mal im Müll nach". Und dort waren die Sachen tatsächlich. Wie kann man so blöd sein, und seine Otto-Bestellung in den Müll werfen, ob sie einem gefällt oder nicht? Das hätte ein teurer Blackout werden können.

    AntwortenLöschen
  5. Tastatur für Ana

    Liebe Ana,
    ich biete Dir hier diese tolle Tastatur an damit du wieder blackout-frei
    viele "ööös" schreiben kannst.
    Zustand: gut, sauber, nur ca. einen Monat benutzt
    Farbe: Orange/durchsichtig


    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim steigern!


    Grüße,
    Ronny

    AntwortenLöschen
  6. Daaaaaaaaaaaaaaaanke lieber Ronny,

    hab# auch schon geboten, schon weil die Tastatur perfekt in mein Zimmer passen würde-jaaaa-ganz unerwartet- es ist orange,hechel,willhaben,hechel

    AntwortenLöschen