Montag, 24. November 2008

Typisch Ämter.


Keiner weiß, was der andere macht.

Da habe ich vor ungefähr zwei Wochen eine E-Mail an die Stadt Dresden geschickt und um den Bebauungplan eines Stadtgebietes gebeten. Ich bekam gleich am nächsten Tag eine Antwort "Ich weiß nicht genau, was sie meinen, aber wenn sie wirklich einen benötigen melden Sie sich bitte nochmal". Das habe ich prompt getan und diesmal genau angegeben, von welchem Gebiet. Daraufhin bekam ich keine Antwort mehr.
Da dachte ich mir, gehe ich mal zum Stadtplanungsamt. Habe mich bis in den Keller zur Planungskammer durchgeschlagen (dort arbeiten tatsächlich Menschen). Meinte die gute Frau, von dem Gebiet gibt es keinen Bebeauungsplan. Sie hat mir das Gebiet am PC ganz genau abgegrenzt um mir zu zeigen, dass es tatsächlich keinen gibt.
Und gucke einer da, was kam heute mit der Post?????
Ganz recht, ein Bebauungsplan fein säuberlich auf das von mir gewünschte Gebiet zugeschnitten.
Deswegen an dieser Stelle mal ein Lob an die Stadtverwaltung.

Photo: Irgendein Bebauungsplan aus dem Internet (meiner ist allerdings unbunt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen