Samstag, 5. April 2008

Ohne Überschrift, weil Mandy nix eingefallen ist

Ich werde mich beschweren müssen. Und zwar beim Duden. Ich habe nur leider keinen, gehe aber trotzdem mal davon aus, dass das Wort "Fluffigkeit" darin nicht vorkommt. Und das geht so nicht.
Ich denke ja bei Fluffigkeit gerade an Frikadellen, habe aber soeben im Internet gelesen, dass Musik fluffig sein kann und fluffige Mammuts soll es wohl auch geben...

Und wenn ich schon mal dabei bin, werde ich mich auch dafür einsetzen, das "tikschen" endlich mal aufgenommen wird.

Nachrag:
Ich wurde so eben darauf hingewiesen, dass es "fluffig" bereits im Duden gibt, aber "Fluffigkeit" eben nicht, und wie sollen wir über die Fluffigkeit von Frikadellen und Mammuts diskutieren, wenn es an Vokabeln mangelt?

3 Kommentare:

  1. Wenn du möchtest, dass dieses Wort im Duden steht, dann usst du dafür sorgen, dass ein gewissen Prozentsatz der Bevölkerung dieses Wort kennt.

    Quasi, verbreite es.

    Wenn du dann schon dabei bist, kannst du bitte auch meine beiden Worte "Dreimorgen" (über "in drei Tagen) und "Defrustrieren" (motivationsaufbau) mit aufnhemen.

    AntwortenLöschen
  2. "Defrustieren" klingt sehr gut, werde mich darum kümmern.
    Bei "Dreimorgen" muss ich erstmal prüfen, ob ich für das Wort auch Verwendung finde.

    AntwortenLöschen
  3. hi jaqui, was geht nur in deinem kopf vor? Aber Verbreitung ist schon mal gut. Ich werde das wort morgen gleich mal anwenden und sehen wies ankommt.

    AntwortenLöschen