Samstag, 5. Januar 2008

Warum glaubt mir keiner????

Wenn ich sage ich möchte mit dem vorletzten Bus heim fahren, dann hat das seinen Grund.

Weil nämlich, ich habe kein Glück mit dem öffentlichen Verkehr. Ich glaube die mögen mich nicht. Deswegen ist heute der Bus, den ich schon sehnsüchtig erwartet hatte, einfach an mir vorbeigefahren. Kurz aufs Handy geschaut (wie lange ich noch warten muss), schaue wieder hoch - weg war er. Es war selbstverständlich der letzte, weil man mich ja nicht schon den vorletzten nehmen lassen wollte, der nächste dann wieder in ca. 4 1/2 Stunden.
Also dann, Beine in die Hand, laufen ist gesund, auch nachts um zwei. Auf halber Strecke habe ich spontan noch Unterschlupf in meiner Lieblings-WG gefunden. Gar kein Problem, weil der Krischan ja, wie er selbst behauptet zu doof zum schlafen ist.
Ein bisschen Blödsinn später wollte ich dann aber doch mal heim, da mich der Busfahrer ja so verarscht hat, wollte ich mir was gönnen und habe mir ein ordentliches, nicht-beiges Taxi bestellen lassen, deren Fahrer von Service noch was verstehen und mir sogar die Tür aufhalten. So muss das sein.
Und morgen werd ich bei unseren Verkehrsbetrieben erstmal ordentlich meckern.

6 Kommentare:

  1. Das nen ich doch mal ne tolle Uhrzeit für einen Blogpost ;)

    Wobei ich mich wundern muss warum du nicht auf diese netten Busfahrer schimpfst? Immerhin sind es ja diese Mistkerle die einen Nachts bei Minusgraden einfach in der Gegend hocken lassen anstatt mal kurz anzuhalten und eine Tür aufzumachen :/

    AntwortenLöschen
  2. Na weil ich ständig "Spaß" mit Bus und Bahn habe und oft genug über sie schimpfe (aber glaubt mir ja nie einer). Nur heute war es auch noch verdammt kalt draussen. Na die können morgen was erleben... .

    AntwortenLöschen
  3. jetzt klingst du aber wirklich gereizt ;) (und bist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch)
    was natürlich bei diesen gemeinen Busfahrern ("they're going to burn in a very special level of hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater") nur allzu verständlich ist

    AntwortenLöschen
  4. Danke für dein Verständnis. Aber nein, bin nicht gereizt, und war es auch nicht, hatte ja irgendwie mit sowas gerechnet.

    AntwortenLöschen
  5. Ok, ich vermerke mal in mein gedankliches Notizbüchlein: Jacqueline ist nicht reizbar.^^

    PS: Irgendwann werden dir meine Zitate auch bekannt vorkommen. Bis dahin musst du sie wohl einfach hinnehmen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Kein Problem, damit kann ich leben. Womit ich nicht leben kann: Jetzt hab ich auch noch meine tollen Handschuhe in der WG liegen gelassen!!!

    AntwortenLöschen