Mittwoch, 31. Oktober 2007

Invasion der fiesen Krabbelmonster

Nun sitze ich vor meinem PC und schaue eine Folge Boston Legal (sehr empfehlenswert) an, vor mir noch die Kaffeetasse von heute morgen ääh mittag, doch dann...
Plötzlich klettert so ein fieses Spinnenvieh aus meiner Tasse empor. Kerzengerade auf dem Weg zur Zimmerdecke. Nachdem ich vor Schreck fast rückwärts vom Stuhl gefallen wäre, habe ich sofort reagiert und mich mit zwei übergroßen Flaschen Insektenspray bewaffnet, um das langbeinige Monster wenigstens zu ertränken, wenn es sich von so etwas schon nicht ersticken lässt.

An allen Fenstern habe ich Fliegennetze und bisher noch nie Besuch dieser Ungeheuer bekommen, doch innerhalb der letzten zwei Wochen musste ich Bekanntschaft mit drei dieser furchteinflößenden Bestien machen. Letztens hat mich Diana vor einer Spinne im meinem Küchenschrank gerettet, meine Alternative wäre gewesen auch diesen Hausteufel mit Spray zu ertränken und anschließend alles Geschirr aus dem Küchenschrank abzuwaschen. Deshalb an dieser Stelle noch einmal DANKESCHÖN Schatz, dass du mich gerettet und mir jede Menge Arbeit erspart hast.

Jedenfalls liegt hier immer noch ein sterbender Achtbeiner auf meinem Tisch, wer möchte mich retten und dieses widerliche Mistvieh entsorgen?

PS: Lieber Eric, an dieser Stelle möchte ich meine übliche Weihnachtsbestellung aufgeben. Ich bräuchte wohl mal wieder ein paar überdimensionale Flaschen Spinnenertränkungsmittel , na und wo wir schon dabei sind, nehme ich noch ein paar Kugelschreiber (in Blau bitte).

13 Kommentare:

  1. Ha. Ich habe es doch tatsächlich geschafft, deinen Blog zu finden. Hm, ist schon schlimm, wenn man stolz auf sich ist, einen Link kopiert und in den Browser eingefügt zu haben, oder?
    Naja, zum Thema:
    Spinnen mag ich ja auch nicht wirklich aber Spray? Meine Hauslatschen tun es auch. Es ist ein schneller, ein guter Tod^^ Auch wenn die Wand dann wohl ziemlich verschmiert aussehen würde. Konjunktiv, weil: Ich habe seltsamerweise in meiner Dresdner Wohnung überhaupt kein Ungeziefer o.O Mich wundert es immer wieder aber ich nehme an es liegt daran, dass ich im 4. Stock wohne und da nichtflugfähige Insekten selten bis hochgekrabbelt kommen. Mücken und andere Flügeltiere gibt es allerdings auch recht wenige... Glück gehabt :D
    Aber mein Mitleid hast du trotzdem^^

    AntwortenLöschen
  2. Allerliebste Jacqueline!!! Ich habe Deinen Hilferuf, dank Deines netten Hinweises vernommen. Ich werde mich selbstverständlich Deines Spinnenproblems sofort annehmen und geeignete Gegenmittel in Auftrag geben und sie Dir zukommen lassen! Nachher fressen Dich diese kleinen (teilweise auch größer) Tierchen und das wäre schon sehr, sehr bedauerlich ;-)Ich hoffe, Du hälst es noch ein paar Tage aus, bis ich Dir dieses hervorragende Mittelchen persönlich vorbei bringe!

    AntwortenLöschen
  3. Da ich Spinnen ja auch über alles "liebe", bin ich ganz froh das perfekte Spinnenbekämpfungsmittel gefunden zu haben: Meinen mir treu-ergebenen Freund! Sobald Mandy schreit, kommt er mit seinen Latschen an und befreit mich von meinen Todesängsten! Könnte ihn dir bei Bedarf ja mal ausleihen (natürlich nur für's Spinnentöten!!!)

    AntwortenLöschen
  4. Da ich mich leider über tausend Kilometer von deinem Problem entfernt aufhalte, würde ich mich zwar gerne als Retter in der Not anbieten. Aber ich denke mal das Vieh ist schon dreimal verwest, wenn ich bei dir ankomme.

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss schon sagen - ihr müsst alle komische kühlschränke haben...ist wirklich keinem von euch aufgefallen, dass in einem kühlschrank regulär kein geschirr steht? Jacquelinchen ich hab' dich echt sooo lieb, dass du selbst beim blog-schreiben völlig verwirrt bist,hihi. es war der geschirrschraaaank neben deinem kühlschrank, allerdings warst du so schnell ins wohnzimmer geflüchtet, dass du das eventuell nicht mehr erkennen konntest. und ich möchte hier nur daraufhinweisen, dass diese riesige spinne (2bedrohliche Zentimeter - mal ne doofe frage:warum werden Zentimeter mit z geschrieben, die maßeinheit heißt aber cm?)naja, auf jeden fall war diese spinne weiss!!!!! Sie war weiss!!!! Eine Albino-Spinne!!!! Noch viel angsteinflößender!

    AntwortenLöschen
  6. @ alle: Danke, danke dass ihr mich retten wollt, v. a. an Eric, der sogar 400 km auf sich nimmt, um mich neu zu bewaffnen, d. h. (lieber Sacantus) die Entfernung ist keine Ausrede!!!!!!!!

    @ ana: Und ich hab dich noch viel lieber, da du anscheinend noch verwirrter bist als ich, ich hab nämlich "Küchenschrank" geschrieben, "Küchenschrank", nicht Kühlschrank oder Geschirrschrank, denn genau genommen sind in dem Schrank nämlich nur Töpfe und Alkohol ... und Spinnen ...weiße Spinnen.

    AntwortenLöschen
  7. Dazu fällt mir eine Episode aus meiner Studienzeit ein - daaamals im Studentenwohnheim: Aus heiterem Himmel fing meine Mitbewohnerin an zu kreischen, wie ich sie vorher nie kreischen gehört habe. Als ich nach ihr sah, lag sie stocksteif auf ihrem Bett. Direkt über ihr seilte sich ein schönes Exemplar von ca. 3 cm Größe herab. Bis ich das realisiert hatte, hatte sich der Abstand zu ihr natürlich schon halbiert. Dumm nur, daß ich für solche Krisen die falsche Mitbewohnerin war... Ich hab dann erstmal Hilfe aus dem Nachbarzimmer geholt, wo dann die gute Katja uns von dem nichtzahlenden Untermieter befreit hat!

    AntwortenLöschen
  8. Ich sag ja, das wird eine Invasion, und irgendwann erreichen sie auch den Ringo noch. 4. Etage hin oder her.

    AntwortenLöschen
  9. Du hast wirklich Küchenschrank geschrieben - seit jahr und tag streite ich ab, dass mein Bildschirm zu klein ist und zu weit wegsteht - jetzt hab' ich mir selbst das gegenteil bewiesen...aber wenigstens hab' ich freunde wie dich, mit denen ich das leid teilen kann ;-)
    Knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutsch

    zu studentenwohnheim fällt mir ein, dass ich mal in einem häuselte, wo mir verboten war das licht in küche und flur auszuschalten...am ersten abend tat ich es trotzdem und hörte es nur noch aus meinem zimmer "klick,klick,klick" es krabbelten kakalaken aus allen ecken und ich musste warten bis einer der mitbewohner in der nacht nach hause kam um das licht wieder anzumachen...es war das widerlichste, was ich jeeee gesehen und gehört hab'

    AntwortenLöschen
  10. Wieso leid teilen, ich hab nen großen Bildschirm ;-)
    Da der Ronny hier aber nur Eigenwerbung macht, statt mal was themengerechtes zu schreiben, verkauft er dir hier vielleicht auch noch den passenden Bildschirm zu deiner neuen Tastatur.

    *Lautrufen* RROOOOONNNNNYYY

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mädelz,

    seit froh das wir in Deutschland wohnen, Leute in anderen Ländern haben solche
    Spinnen in ihrer Küche:
    >> Spider in the kitchen <<<

    und so kann es aussehen wenn man von einer gebissen wird:
    >> Spinnenbiss <<

    :-)

    AntwortenLöschen
  12. Nur abschließend- es ist doch unvorstellbar, dass diese ekelhafte Kreatur nach mindestens 2000 Jahren immer noch keine evolutionäre Anpassung erfahren hat. Irgendwer muss denen einfach mal sagen, dass sie ausschließlich getötet werden, weil sie grottenhässlich sind. Die Raupe hat's doch auch geschafft und wird dann zum Schmetterling, tzzz tzzzz

    AntwortenLöschen